Koalition fällt in Umfrage auf neues Allzeit-Tief

13. Oktober 2010

Die schwarz-gelbe Koalition ist dem aktuellen stern-RTL-Wahltrend zufolge bei den Bundesbürgern im Ansehen auf ein neues Rekordtief gefallen. Union und FDP kamen in der Umfrage gemeinsam nur noch auf 33 Prozent – der niedrigste Wert, den beide Parteien je in der Umfrage erzielten. Für die CDU/CSU würden sich demnach 29 Prozent der Wähler entscheiden, zwei Punkte weniger als in der Vorwoche. Die FDP rutschte um einen Punkt unter die Fünf-Prozent-Marke, mit nur noch vier Prozent müsste sie um den Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

 

Die Grünen dagegen setzten ihren Höhenflug unvermindert fort. Sie gewannen erneut einen Punkt hinzu und erreichten mit 25 Prozent einen neuen Höchstwert. Die Grünen trennen damit gerade noch vier Punkte von der Union. Zum zweiten Mal in der Geschichte steht die Partei vor der SPD, die bei 23 Prozent stagniert und nun schon zwei Punkte hinter den Grünen liegt. Die Linke verbesserte sich in der Umfrage um zwei Punkte auf 12 Prozent.

Mit zusammen 48 Prozent hätten Grüne und SPD der Umfrage zufolge die absolute Mehrheit im Parlament und einen Vorsprung von 15 Punkten vor Union und FDP. Alle drei Oppositionsparteien lägen mit gemeinsam 60 Prozent sogar 27 Punkte vor dem Regierungslager.

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir sagte der Zeitschrift „Bunte“, der „Kurs der Eigenständigkeit“ der Grünen habe sich bewährt. Auf künftige Koalitionspartner werde sich seine Partei nicht festlegen. Es sei aber klar: „Wir sind für keine Koalition zu haben, in der die Laufzeit von Atomkraftwerken über das von Rot-Grün beschlossene Maß hinaus auch nur eine Sekunde verlängert wird.“ Wenn die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende Angela Merkel sich für diesen Kurs entscheide, „dann entscheidet sie sich wohl für die Opposition“.
(c)yahoo.de

 

UND WAS SOLL DAS BRINGEN ???

 

Rot-Grün, hatten wir doch schon mehrmals! Auch die Show-Politiker haben nur ihre eigene Macht im Sinn.

 

Seehofer wollte 20€ als Krankenhaus-Notopfer.

Schröder wollte das abschaffen und kam damit an die Macht, Egebnis:

 

aus einmal im Jahr 20€ wurden 40 EURO im Jahr !!!

 

SCHON VERGESSEN ???

 

GRÜNE WOLLEN KOHLEKRAFTWERKE (siehe Hamburg)

 

SCHON VERGESSEN ???

 

Linke wollen einen zweiten SED-Staat (PDS vormals SED)

 

SCHON VERGESSEN ???

 

Das EINZIGE was hilft, ist weg von der Parteien-Regierung,

hin zu mehr BÜRGERENTSCHEID!!!

 

UND DAS GEHT NUR ÜBER:  G  R  O  S  S  K  R  E  U  Z

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: