Aigner fordert Verbraucher zum Tanken an freien Tankstellen auf

24. Mai 2011

Angesichts der Vorwürfe gegen die Mineralölbranche hat Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) die Verbraucher aufgefordert, nach Möglichkeit bei freien Tankstellen zu tanken. „Die Verbraucher verfügen sehr wohl über Marktmacht“, sagte Aigner der „Passauer Neuen Presse“ (Dienstagsausgabe). Mit den freien Tankstellen gebe es Alternativen für die Autofahrer, wer dort tanke, sorge für mehr Wettbewerb. Sie werde sich den Bericht des Bundeskartellamts genau anschauen. Auch wenn es darin nicht um direkte Absprachen zwischen den Mineralölkonzernen gehe: „Bei den Tankstellen fehlt es an Wettbewerb“, kritisierte Aigner.(…)(c)AFP

Nun ja, die Aigner …
Es braucht keine Aigner um zu wissen, dass natürlich bei den „Grossen“ Mineralölkonzernen Absprachen passieren!
Wie sonst wäre wohl der stetige Anstieg der Benzinpreise mit kontinuierlicher Wiederkehr vor Urlaubs- und Feiertagen zu erklären?

Und es braucht auch keine Aigner, um zu wissen, dass der Verbraucher an „Freien“ Tankstellen günstiger tanken kann!

Die Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) sollte sich lieber darum kümmern, dass die Benzinpreise auf ein „vertretbares“ Mass zurückgefahren werden – aber genau dass widerspräche ja ihren CDU/CSU/FDP-Parteiinteressen, die da heissen:

GEWINNE GEWINNE GEWINNE – und Steuern in das Steuersäckle!

Insofern ist die Bundesverbraucherschutzministerin, ein Trojanisches-Pferd.

Und wo wir schon dabei sind:
Frau Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner, sorgen SIE endlich dafür, dass dieser Schwachsinn mit dem E10RO(t)Z aufhört, dann wäre sie mal eine BUNDESVERBRAUCHERSCHUTZMINISTERIN, die ihren Namen verdient.

Advertisements

Eine Antwort to “Aigner fordert Verbraucher zum Tanken an freien Tankstellen auf”

  1. […] Wer bei den „Grossen“ kauft, ist selber Schuld, siehe auch hier. […]

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: